„Kleinigkeiten sind es, die Perfektion ausmachen,
aber Perfektion ist alles andere als eine Kleinigkeit" Henry Royce

An orthopädischem Schuhwerk werden heute hohe Ansprüche gestellt. Die Patienten erwarten nicht nur funktionelle Schuhe welche die medizinisch erforderlichen Parameter erfüllen, sie erwarten auch eine ansprechende Optik. Ein Schaft muss daher nicht nur passgenau gefertigt sein, sondern auch im Schnitt, Design und Material den Wünschen des späteren Trägers entsprechen. Dazu kommen noch höhere Ansprüche an die Materialien.

 

Wir haben uns auf die Versorgung schwieriger Fälle spezialisiert. In den letzen 30 Jahren haben wir funktionelle Lösungen für viele schwierige Fälle gefunden, bei denen auch der modische Aspekt nicht zu kurz kommt. Solche Aufträge sind immer wieder eine Herausforderung, der wir uns aber gerne stellen.

Eine hohe Passgenauigkeit wird durch ein eigenes System zur Herstellung der Modelle erreicht, was die Genauigkeit der traditionellen Leistenkopie und dem Winkelsystem vereint. Einen 3D Scanner oder Lasercutter gibt es bei uns nicht, da diese moderne Technik bei stark deformierten Versorgungen an ihre Grenzen stößt.

Da bei uns alles von Hand gearbeitet wird, können wir auf individuelle Kundenwünsche eingehen. Unser Team verfügt über viele Jahre Erfahrung im Schaftbau, was den Qualitätsstandart unsere Schäfte sicherstellt. Mit einem hohen Maß an Qualitätsbewusstsein, Kreativität und handwerklichem Geschick erfüllt dies auch ausgefallene Kundenwünsche.

Von uns angefertigte Schnittmuster verbleiben Grundsätzlich in unserem eigenen Archiv. So sind Nachbestellungen einfach und schnell auch per Fax oder Email möglich.

Orthopädie

Hochwertige Schäfte für Maßschuhe
Maßarbeit nach alter Tradition

Optimale Verarbeitung

Wir verzichten auf industriell vorgefertigte Elemente und legen größten Wert auf die Verarbeitung hochwertiger Materialien. In unserem Lager halten wir für unsere Kundschaft ein umfangreiches Sortiment verschiedener Leder und anderen Materialien vorrätig.

Die Einhaltung der gesetzlichen Schadstoffbestimmungen (MPG) sowie die Nachweisbarkeit des Produktionsweges und der Herkunft der eingesetzten Materialien (QMS) sind selbstverständlich.

Ob glatte oder strukturierte Nappaleder, extra weiche Ware für diabetische Versorgungen, strapazierfähige strukturierte Rindleder, gefettete Nubukleder, feine Velourleder oder kräftige Rindleder für Arbeitsschuhe nach DIN und BFI Norm.

 

Mercedes-Benz Ersatzteile Beratung

 

Ergänzt wird das Ledersortiment durch hochwertige synthetische Materialien, wie z.B. 3D Mesh Gewebe für Sportschuhe, gepolsterte Mikrofasermaterialien für diabetische Versorgungen u.v.m. Hinzukommen viele Spezialmaterialien, z.B. Feuerfestestes Innenfutter (Einsatz in der Brandbekämpfung, Rennsport), reflektierende Applikationen u.a.

Synthetische Materialien

Hochwertige Schäfte für Maßschuhe
Maßarbeit unter Einbeziehung moderner synthetischer Materialien
 

Bildergalerie

  • Service

  • Kontakt

  • Nachhaltigkeit

Seidich Schäfte - Kontakt


Auf Anfrage bieten wir in unserer Werkstatt Schaftbau Intensiv Kurse / Workshops in kleinen Gruppen von nur vier Teilnehmern an. Vermittelt wird das Basiswissen um den Schaftbau. Seit 2011 unterrichten wir auch an der Handwerkskammer in Düsseldorf die Meisterschüler der Orthopädie Schuhtechnik im Schaftbau.

Tel.: +49 (0) 2325 - 56 96 56